Nützliche Tipps für die Philippinen

Diese Tipps sollen dir helfen, um auf den Philippinen wunderbar zurecht zu kommen. Ein Teil unseres Lebens haben wir bereits auf den Philippinen verbracht. Dort sind wir viel gereist und möchten deshalb in – Nützliches & Tipps – allgemeine Ratschläge und persönliche Erfahrungen mit euch teilen. Die Kombination aus mutigen Backpacker und gebürtiger Filipina sollen authentische Berichte aus verschiedenen Perspektiven und Situationen darstellen. Dabei sollen nicht nur oberflächliche Fakten über Geografie und Geschichte abhandelt werden, sondern vielmehr sollst du erfahren, was die Realität in diesem Land widerspiegelt. Damit gemeint sind ehrliche Dokumentationen über örtliche Gegebenheiten, die wichtigsten Anlaufstellen zum Tauchen, Surfen, Strände, Sicherheit, Klima, sowie umfangreiche Informationen über die vielen philippinischen Inseln!

Tipps für den ersten Urlaub auf den Philippinen

So findet ihr umfangreiche Tipps für die schönsten Strände, die abenteuerlichsten Reiserouten, für umwerfende Naturphänomene und die coolsten Tauchreviere. Als echter Geheimtipp wird zum Beispiel das Inselparadies Palawan gehandelt. Der Massentourismus ist hier nämlich glücklicherweise noch längst nicht angekommen. Insider schwärmen darüber hinaus auch von traumhaften weißen Bilderbuchstränden im Süden der Inselgruppe Luzon. Wollt ihr lieber Inselhopping machen, könnt ihr eure Tour zum Beispiel auf Siargo Island aus starten. Ach ja: Diese Insel ist auch bei Surfern auf der ganzen Welt ein beliebtes Ziel. Bedenkt bei eurer Reiseplanung aber unbedingt, dass ihr genügend Zeit einplant. Dadurch, dass die Philippinen aus so vielen Inseln bestehen, ist die Anreise nämlich oftmals etwas zeitaufwändiger. Schade wäre es, wenn ihr den Aufenthalt gar nicht genießen könnt, weil ihr ständig unter Zeitdruck seid.

Nützliches & Tipps - Philippinen

Tipps und Tricks zum Geld sparen auf den Philippinen

Bei Rucksackreisen lohnt sich eine ausgiebige Planung vorab, um unnötige Kosten zu sparen und den Urlaub voll und ganz genießen zu können. Die Lebenshaltungskosten auf den Philippinen sind auf jeden Fall erschwinglich, ebenso wie die Preise für Unterkünfte. Hier kann man für durchschnittlich 25 € pro Nacht problemlos zu zweit übernachten, günstiger wird es sogar noch in einer Gemeinschaftsunterkunft. Auch die Lebensmittel auf den Philippinen sind nicht mit den Preisen aus Deutschland zu vergleichen. Eine warme Mahlzeit inklusive Getränke kann für etwa fünf Euro pro Person einberechnet werden. Wer dann noch einen günstigen Flug ergattert, kann sich auf einen abenteuerlichen Aufenthalt freuen.

Standardmäßige Tipps für die Philippinen beachten

Es gibt Standardtipps, die zu fast jedem ärmeren Land passen: Bei Ausflügen in Provinzen sollte es vermieden werden, um keine unnötige Aufmerksamkeit zu erwecken, Wertsachen offen zur Schau zu stellen. Zudem wird vor fremden, billigen Touristenführungen gewarnt. Lebensmittel sollten stets in geschlossener Verpackung gekauft werden. In Angeles City ist bei offenstehenden Getränken vorsicht geboten. Die Gefahr das unbeobachtet k. o. Tropfen eingeführt werden können, ist möglich.