Philippinen Weihnachten, Philippinen Silvester, Philippinen Neujahr – Feiertage unter Palmen?

Philippinen Weihnachten, Philippinen Silvester, Philippinen Neujahr – Wenn es in Deutschland kalt wird und der Winter mit frostigen Temperaturen zu schlägt, ist es auf den Philippinen immer noch warm und sonnig. Sind Sie schon einmal auf die Idee gekommen Neujahr oder Weihnachten auf den Philippinen zu verbringen? Die Filipinos sind ein christliches Volk, welches Weihnachten und Neujahr über alles liebt und auch sonst keine Feierlichkeit auslässt. Wo man auch hinsieht verschönern Shoppingmalls, Hotels, Restaurants und Bars die Weihnachtszeit mit geschmückten Tannenbäumen und anderer Weihnachtsdekoration.




Philippinen Silvester, Philippinen Neujahr – Mit Wolkenkratzern in Manila oder auf einer Insel unter Palmen?

Philippinen Silvester, Philippinen Neujahr – Den besten Ausblick auf die Feuerwerke über Manila erhalten Sie von einem der zahlreichen Rooftop-Bars auf den Wolkenkratzern der Stadt. Wer lieber auf festen Boden feiern möchte, findet sich ab 18 Uhr mit tausenden Einheimischen und Touristen aus aller Welt zum Countdown vor der Shoppingmall „Mall of Asia“. An der dortigen Promenade kommen Sie mit Livemusik und anderen Attraktionen in Silvesterstimmung. Lebensfreude wird bei allen Festlichkeiten und traditionellen Feiertagen groß geschrieben. Wer unter Palmen feiern will, sollte unbedingt einen Abstecher auf die Insel Boracay machen. Der wundervolle 4 km lange White Beach auf Boracay ist zu dieser Zeit eine einzige Partymeile.

Philippinen Weihnachten – Wer auf den Philippinen Weihnachten feiern will, sollte folgendes wissen!

Wer sich schon in Deutschland über den verfrühten Verkaufsstart von Weihnachtsartikeln genervt zeigt, sollte nicht glauben, dass dies auf den Philippinen anders ist. Viel schlimmer: Weihnachten auf den Philippinen fängt hier schon im September an. Ich habe dies mit Humor genommen, denn es war selbst für mich neu, bei 30 Grad im Schatten in Weihnachtsstimmung zu kommen. Weihnachten ist, wie auch in Deutschland, das am meist ersehnte Ereignis des Jahres. Die Filipinos schmücken ihr Zuhause mit bunten Weihnachtsbeleuchtungen und Weihnachtsdekoraktion.



Philippinen Weihnachten – Weihnachten auf den Philippinen mit einheimischen Traditionen und vielen philippinischen Speisen

An Heiligabend und über die Feiertage wird soweit man es sich leisten kann, mit viel Essen, wie Lechon (geschmortes Schwein), gebratenes Huhn, Spaghetti, verschiedene Arten von Salat, Makkaroni, Obst und Kuchen gefeiert. Traditionelle philippinische Speisen an Weihnachten sind Puto, Biko, Bibingka, Adobo, Pancit, Hamonado, Afritada, und Suman. Die bekanntesten Traditionen auf den Philippinen sind Simbang Gabi und Noche Buena. Simbang Gabi findet in der Vorweihnachtszeit statt, vom 16. bis zum 24. Dezember. An Heiligabend feiern die Filipinos einen Gottesdienst, um das bevorstehende Weihnachtsfest und den Tag der Geburt Jesus zu würdigen. Beim Noche Buena gibt es um Mitternacht mit allen Familienangehörigen ein großes Weihnachtsessen. Die Familienmitglieder singen Weihnachtslieder und verteilen Geschenke.