Du willst eine Filipina heiraten und hast noch Fragen

Es fängt bei einfachen Fragen an, wie: „Sollte ich auf den Philippinen heiraten?“. 

  • „Kann ich mit einem Visum meine Filipina in Deutschland heiraten?“
  • „Gibt es noch Alternativen um eine Filipina heiraten zu können?“
  • „Kann ich mit dem Schengenvisum meine Filipina in Dänemark heiraten?“

Eine Filipina (philippinische Frau) will einen deutschen Mann heiraten. Im Grunde genommen eine Angelegenheit, die einfach zu realisieren ist – sollte man meinen. Abhänig vom Wunschland bringt jede Heirat seine eigenen Stolpersteine und Fallen mit sich. Deshalb ist die Planung und Organisation für die Heirat einer Filipina zu einer komplexen Mission geworden. Aus diesem Grund hatten wir angefangen, uns mit der Problematik und der idealen Vorgehensweise auseinander zu setzen. Daneben ist es eine unserer Hauptaufgaben geworden, hilfesuchende Paare beim Heiratsprozess vom Anfang bis zum glücklichen Ende zu begleiten. 

Schwierigkeiten mit der deutschen Botschaft Manila?

Wer selbst mal in dieser Situation gesteckt hat – Filipino / Filipina heiraten – wird die Problematik und Strapazen eines solchen Vorhaben schnell nach vollziehen können. Reylita und ich wollten auch irgendwann mal heiraten, und hätten nie damit gerechnet, welche Schwierigkeiten auf uns zu kommen würden. Mittlerweile gibt es zudem eine Vielzahl von Menschen, die sich von den Behörden, wie der deutschen Botschaft Manila oder dem heimischen Standesamt hintergangen und diskriminiert fühlen. Es scheint fast so als ob nur darauf abgezielt wird, den zukünftigen Eheleuten Steine in den Weg zu legen. Dabei werden einzelne Prozesse in die Länge gezogen, oder die Beschaffung der Dokumente unnötig erschwert.

Hilfe um deine Filipina nach Deutschland zu holen

Ich erlebe es sehr häufig dass ich von Betroffenen angeschrieben werde, die sich irgendwo hilflos und alleine gelassen fühlen. Vor allem aber auch wenn es um den richtigen Weg geht, eine Filipina heiraten zu können. Wie du vielleicht schon festgestellt hast, kommt man mit den Informationen der einzelnen Behörden oder Merkblätter der deutschen Botschaft Manila nicht wirklich weiter bzw. man landet irgendwann in einer Sackgasse. Dafür sind Erfahrungen anderer Menschen, die bereits geheiratet haben oder in einer ähnlichen Situation stecken besonders wichtig.

„Was brauche ich wenn ich in den Philippinen heiraten möchte?“

Obwohl ich jede Heirat – Hongkong, Philippinen, Deutschland – in einem Leitfaden mit Dokumentenübersicht so detailliert wie möglich beschrieben habe, kommen trotzdem immer wieder Fragen auf, die selbst ich nicht auf anhieb beantworten kann. Mein Wunsch ist es daher sich mit einer passenden Facebook-Gruppe eine Gemeinschaft aufzubauen, die einem in deiner speziellen Situation wirklich weiterhilft. Jeder sollte in dieser Gruppe über seine Probleme, Neuigkeiten und sämtliche Prozesse diskutieren dürfen. Nichts desto trotz stehen wir euch auch persönlich bei eurem Heiratsvorhaben weiter zur Seite.

 

Facebook Group Posts

Unable to display Facebook posts.
Show error

Error: Unsupported get request. Object with ID '1876821095895539' does not exist, cannot be loaded due to missing permissions, or does not support this operation. Please read the Graph API documentation at https://developers.facebook.com/docs/graph-api
Type: GraphMethodException
Code: 100
Subcode: 33
Please refer to our Error Message Reference.