Boracay Philippinen, Boracay Strand – Die bekannteste Insel Boracay auf den Philippinen lockt mit traumhaften weißen Sandstränden

Boracay Philippinen – Der tropische Boracay Strand gehört zu der Inselgruppe der Visayas und ist mit dem Flugzeug ungefähr eine Stunde von der Hauptstadt Manila entfernt. Die Insel Boracay ist bekannt für eine der schönsten Strände, die ich jemals gesehen habe. Der Boracay Strand auf den Philippinen ist ein Reiseziel für alle Auswanderer, Abenteurer und natürlich Urlauber. Die Fläche der Insel beträgt 10 km² und besitzt eine Einwohnerzahl von ca. 8000 Einwohner, welche sich über drei verschiedene Orte Balabag, Manok Manok und Yapak verteilen.

Es gibt wohl kaum einen schöneren Ort als der Boracay Strand auf den Philippinen

Boracay Philippinen – Egal, ob es die atemberaubende Wasserfälle, die wundervollen Landschaften oder die traumhaften Sandstrände sind – die Insel Boracay ist einzigartig und eine Reise wert. Was auch immer Sie unternehmen möchten, ob Surfen, Trekking oder andere aufregende Aktivitäten, auf der Insel Boracay ist fast alles möglich! Auch wenn Sie im Outback ein echtes Abenteuer erleben wollen, ist die Insel eine tolle Erfahrung.

Boracay Philippinen – Der wohl bekannteste und schönste Boracay Strand ist der White Beach

Die Insel besticht vor allem durch ihre kilometerlangen, weißen Sandstrände, dem kristallklaren, türkisfarbenen Meer sowie dem vielfältigen Wassersportangebot für Windsurfer, Taucher, Schnorchler und Segler. Nicht ohne Grund wurde der vier Kilometer lange Boracay Strand an der Westseite der Insel von Yahoo Travel zum schönsten Strand der Welt gekürt. Am Boracay Strand dem White Beach befindet sich zugleich auch das touristische Zentrum der Insel, wo sich zahlreiche Hotels, Restaurants, Bars und Souvenirläden an der Strandpromenade aneinander reihen.




Der zweitlängste Strand der Insel Boracay Philippinen, der Bulabong Beach ist zugleich eines der schönsten Kitesurf-Reviere Asiens

Boracay Philippinen – Auf der Ostseite der Insel befindet sich der zweitlängste Strand der Insel, der Bulabong Beach und zugleich eines der schönsten Kitesurf-Reviere Asiens. Der starke Ostwind sorgt vor allem zwischen Oktober und Ende April für genügend Wind in den Segeln und damit ideale Bedingungen. Gerade für Anfänger sorgt das ausgedehnte Korallenriff am äußeren Rand der Lagune für einen geeigneten Schutz vor zu hohen Wellen. Ein weiteres Highlight auf Boracay ist die so genannte „Sonnenuntergang-Season“. Im Oktober und November locken hier malerische Sonnenuntergänge, die man besonders gemütlich in einer der zahlreichen Strandrestaurants oder von einem Segelboot genießen kann.

Boracay Philippinen – Mein persönliches Fazit über die Insel Boracay:

Zur Hauptsaison kann die Insel Boracay gerne mal gut besucht sein. Wenn der Urlaub also noch ein wenig entspannter sein soll, ist es ratsam, die Insel lieber in der Nebensaison zu besuchen. Neben den weißen Stränden lege ich Ihnen ans Herz, auch die vielfältige Natur mit Wanderungen auf der Insel unbedingt vorzunehmen.